Awards

Auszeichnungen sind das Salz in der Suppe. Ich hatte das Vergnügen, privat und in verschiedene beruflichen Funktionen Auszeichnungen entgegennehmen zu dürfen.

Preisträger

Kulturförderpreis Niederkassel 1986

 "Menschen und Alltag in der Stadt"

Fotoserie

 

Der Kulturförderpreis der Stadt Niederkassel. Eingereicht werden sollten Fotografien, bei der die Lebendigkeit des Zusammenlebens in der Stadt zum Ausdruck kommt.

Meine Fotoserie vom Kinderfest in Ranzel und der Laurentiuskirmes in Mondorf machte den 1. Preis in der Gruppe Erwachsene.

Repro: MC

 

 

Ausgezeichnete Pressearbeit 1991 und 2004

Ergebnisse der Dr. Doeblin Wirtschaftsforschung-Regionalstudien 1991 und 2004. Spitzenplatz unter den Kölner Kreditinstituten:

"Die Stadtsparkasse Köln führt bei der Professionalität ihrer Pressearbeit die Branche an." (1991)

Spitzenplatz bei der zentralen Frage: "Die betreiben gute Pressearbeit, die haben ein professionelles Verständnis von Pressearbeit und erwecken deshalb in meiner Redaktion Aufmerksamkeit." (2004)

 



ARNO-Preisträger 2002

"Standort. Das Magazin der Sparkassen in der Wirtschaftsregion" wurde 2002 für richtungsweisende und nachhaltige Öffentlichkeitsarbeit der Sparkassen-Finanzgruppe mit dem ARNO ausgezeichnet. Der Werbekreis der Sparkassen in der Wirtschaftsregion Köln, Bonn, Siegburg und Leverkusen hat das Magazin herausgegeben.

Redaktion: Michael Cremer, Stadtsparkasse Köln
                  Helmut Lieven, Kreissparkasse Köln
                  AM Agentur für Kommunikation, Köln

  •  

Titelbild und Impressum des ausgezeichneten Magazins

Der Preis

Foto: Privat

Bei der Preisverleihung zum ARNO 2002 mit DSGV-Kommunikationsleiter Christian Achilles und Kollegen aus dem Werbekreis der Sparkassen der Wirtschaftsregion.

Rheingolf Award 2003

Foto: Privat

Rheingolf Award 2003 für den Golf Club Gut Lärchenhof. Übergabe durch Michael Jacoby.

Aktuelles

Neuer Praktikerleitfaden

für das Golfmanagement:

"Es wird langsam mal

Zeit für dieses 

Marketing-Gedöns"

 

In Vorbereitung.

 

                                                                    

 

Hier kann man die Reprint-Ausgabe von 2012

(49,95 €) bestellen und ins Buch reinlesen

(Ansicht von Amazon)

 

 

Kontakt- und Terminvereinbarung

Sie erreichen mich unter der Telefonnummer

0171 8929216