Aus Erfahrung besser.
Aus Erfahrung besser.

Seminarbeurteilungen

Hier finden Sie ausgewählte Seminarbeurteilungen:

Bewertungen der DGV-Studierenden

Deutscher Golf Verband

Golfsekretär

Deutscher Golf Verband

Golfbetriebsassistent

Deutscher Golf Verband

Golfbetriebswirt

WAK Westdeutsche Akademie für Kommunikation

Weitere Bewertungen von verschiedenen Akademien

Präsentationstechniken

 

Ihr engagierter Einsatz hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Gern nehmen wir Ihr Anerbieten an, Sie weiterhin als Dozent einzusetzen."

Fachkaufmann Marketing, BDVT/rgh. Horst Seefeld, Leiter GB Training rgh, Köln (Schreiben vom 1. April 1982)

 

________

"Sehr geehrter Herr Cremer,

zunächst ein großes Kompliment für Ihre Dozententätigkeit. Aus Teilnehmerkreisen und von Herrn Fleckner wurde mehrfach berichtet, daß Ihr Lehrstoff und Ihre Vermittlung ausgezeichnet angekommen sind."

Aus einem Schreiben von Horst Seefeld, Leiter GB Training der rgh Köln vom 4. Juli 1984 mit Bezug auf die Weiterbildung zum Fachkaufmann Marketing.

Einsatzmöglichkeiten von Bildschirmtext in Werbung und Verkaufsförderung

 

Sehr geehrter Herr Cremer,

nochmal auf diesem Wege besten Dank für die 3maligen Veranstaltungen "Einsatzmöglichkeiten von Bildschirmtext in Werbung und Verkaufsförderung" in Ihrem Hause.

Alle Teilnehmer waren restlos davon begeistert und haben das immer wieder wiederholt."

J. Fleckner, Ehrenpräsident BDVT/Leiter der Ausbildung BDVT (Schreiben vom 11.3.1983)

Bildschirmtext-Workshop

Beurteilung des Bildschirmtext-Workshops der Wirtschaftsvereinigung Werbung e.V. im November 1983:

  • Das Seminar war sehr interessant:1,5
  • Die Vortragsweise war lebendig und anschaulich: 1,2
  • Das Erlernte ist für die Praxis zu gebrauchen: 2,0
  • Das Seminar hat meine Erwartungen voll erfüllt: 1,2
  • Ich würde weitere Seminare mit diesem Referenten besuchen: 1,2
  • Im Vergleich zu anderen Seminaren war dieses Seminar besser: 1,6

Gesprächs- und Verhandlungsführung

 

Ein interessanter und aufgelockert gestalteter Unterricht, in dem der Dozent die Inhalte regelrecht vorlebt."

Dr. Goetzinger, Rheinische Sparkassenakademie Düsseldorf und Köln

 

 

________

 

Ein guter, praxisbezogener Unterricht, bei dem vor allem auch das Training sehr gut gefiel."

Dr. Goetzinger, Rheinische Sparkassenakademie Düsseldorf und Köln, 18.3.1986

(Ergebnis des Abschlußgesprächs mit den Sprechern des Fachlehrgangs 30 M zum Sparkassenbetriebswirt)

 

_________

 

 

Ein guter, stets gegliederter Unterricht. Auch das Training war für die Teilnehmer von großem Nutzen. Bei einigen teilnehmern konnten entsprechende Hemmschwellen abgebaut werden."

Dr. Goetzinger, Rheinische Sparkassenakademie Düsseldorf und Köln, 15.3.1987

 

_________

Rheinische Sparkassenakademie, Fachlehrgang 32 N

Ergebnis des Abschlußgesprächs mit den Sprechern des Lehrgangs

"Ein sehr guter, praxisbezogener Unterricht, der eine aktive Beteiligung der Lehrgangsteilnehmer ermöglichte."

(Schreiben Rheinische Sparkassenakademie, Dr. Goetzinger, 8.7.1987)

 

________

 

Rheinische Sparkassenakademie, Fachlehrgang 34 M

Ergebnis des Abschlußgesprächs mit den Sprechern des Lehrgangs

"Ein guter, praxisbezogener Unterricht."

(Schreiben Rheinsche Sparkassenakademie, 5. Juli 1988, Dr. Goetzinger)

 

________

 

Rheinische Sparkassenakademie, Fachlehrgang 37 M

Ergebnis des Abschlußgesprächs mit den Sprechern des Lehrgangs

"Die Lehrinhalte wurden klar vermittelt und es herrschte ein gutes partnerschaftliches Klima zwischen Lehrgang und Dozent. Die Aufgabenstellungen der Übungsklausur entsprachen in ihren Anforderungen der Vorbereitung im Unterricht, die Korrektur und Bewertung waren nachvollziehbar." 

(Schreiben Rheinische Sparkassenakademie, 16. April 1991, Mühlenhoff)

 

 

 

Kultur-Sponsoring in der Praxis

 

... ich weiß ja nicht genau, was Sie mit meinem Kurs gemacht haben... Ich habe E-Mails und Anrufe bekommen mit der Bitte, dass Sie doch noch einmal in den Unterricht kommen sollten. Von mir aus natürlich gerne! Ich freue mich sehr, wenn der Unterricht so gut angenommen wird."

 

Tanja Brunner, SK Stiftung Kultur, Köln in einer E-Mail vom 4. Dezember 2002

1 Voraus in der Vertriebspraxis einer Großsparkasse

Plenumsvortrag

Deutscher Sparkassenverlag, Stuttgart, 16.11.2006

Fachtagung für Marketingkommunikation.

Bewertung durch Plenum/teilnehmer: 

Thema: 2,1  Präsentation: 2,6  

Inhaltliche Aufbereitung: 2,4

Pressearbeit

Sparkasseakademie Schleswig-Holstein, Kiel

 

...die Seminar-Rückmeldungen waren wie immer Top!!"

Aus der E-Mail von Petra Linder, Seminare und Tagungen, SGVSH, vom Oktober 2007.

Vertriebs-PR

Sparkassenakademie Schleswig-Holstein, Kiel

 

...ich danke Ihnen nochmals für das sehr informative und interessante Seminar in Kiel.."

Aus der Mail eines Teilnehmers, 2006

Kommunikation - Kundenbindung - Kooperationen

 

Deutscher Golf Verband / GMVD: Seminar "Marketing-Planung und Marketing-Entscheidungen im Käufermarkt", Februar u. März 2008 in der Golfanlage Clostermanns Hof in Niederkassel, im Golf-Club Herzogenaurach und im Golf Resort Adendorf. Ich hatte den Seminar-Part "Kommunikation - Kundenbindung - Kooperationen".

Bewertung durch Franz Josef Ungerechts, Chefredakteur golf manager im seinem Vorwort zu Heft 1/2008 (Ungerechts war in Adendorf am 4./5.3.2008 dabei):"...Markus Lawatsch, seit wenigen Monaten Marketing-Fachmann beim DGV, setzt die Forderungen um, die unter anderem auf diversen DGV-Verbandstagen zu hören waren: Seminare für Führungskräfte auf dem Weg in eine zukunftsfähige Golfentwicklung. Die Inhalte sind ausgearbeitet; und es sind gute Inhalte, die da auf den Weg gebracht werden, davon habe ich mich überzeugt. Ich konnte an einem wirklich hervorragenden Marketing-Seminar teilnehmen. An besten Inhalten mangelte es nicht, nur die Resonanz war sehr bescheiden. 98 Prozent unserer Clubs und Anlagen wollen Wachstum, 68 Prozent fordern spezielle Weiterbildung...? Wo ist das Problem, liebe Betreiber, liebe Präsidenten und Vorsitzende? Wo sind Ihre Leute? Die Nachfrage kam doch aus Ihren Kreisen! Übrigens, von den teilnehmenden Managern wurden die bisher angebotenen Marketing-Seminare mit gut bis sehr gut benotet."

 

Hier ist die Seminarausschreibung

 

 

All business is local - Medienarbeit für eine Sparkasse. Medienarbeit für Finanzdienstleister

Auszüge aus den Dozentenbeurteilungen, ManagementCircle 2002: 

"Das Seminar wurde mit einem Gesamturteil von 1,7 (München) bewertet. Ihr Beitrag, der nochmals gesondert abgefragt wurde, ist von den Teilnehmern folgendermaßen bewertet worden:

Inhalt                     1,4

Präsentation         1,5

Dokumentation     2,0"

 

 

Düsseldorfer Akademie für Marketingkommunikation

Bewertungen von Studierenden

Aktuelles

Neuer Praktiker-
leitfaden für das
Golfmanagement.
In Vorbereitung.

Mein Bestseller

Kontakt- und Termin-vereinbarung

Sie erreichen mich mobil unter 01718929216

Oder mobil über WhatsApp Videocall

Oder nach telefonischer Terminvereinbarung auch über Skype

Mitgliedschaften

         

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Michael Cremer, 2011-2020