Weitere Buchbeiträge
- "Kommentar der Jury" zu
- Diplom-Preisträger llustration: "Linde Geschäftsbericht 2009 - Wetterfest", S. 96;
- Diplom-Preisträger Buchbindung/Konzept: "Lechners nautische Bilbliothek - Die Reisladung", S. 116;
- Bronze Award-Preisträger: "SLS AMG Buch", S. 118,
in: Berliner Type Jahrbuch 2010, tellus
books, Hamburg.
ISBN 978-3-942071-07-9
- "Wir sind die Zielgruppe. Was gute Direktwerbung ausmacht", in: Berliner Type 2007,S. 149, Varus-Verlag, Bonn. ISBN 978-3-928475-96-9
- "Zwischen Information, Emotion und Produkt. Vertriebs-PR setzt neue Maßstäbe für die Kommunikation", in: Berliner Type 2006, Varus-Verlag, Bonn. ISBN 3-918475-94-0
- "Es geht nicht ums Feilschen, es geht um viel Papier. Ein paar Gedanken zum Wegfall von Rabattgesetz und Zugabeverordnung". in: Berliner Type 2001 Druckschriftenwettbewerb, Varus-Verlag Bonn,
2001.
Redaktionelle Arbeit
- Interview "Fernsehen ist zu politisiert. Das KölnSport-Magazin lädt in jeder Ausgabe interessante Menschen zum Gespräch. In dieser Ausgabe: Fernseh-Legende Hans Meiser", in: KölnSport, Nr. 4.,
2003 (mit Martin Fernholz)
- "Klappe halten" Leserbrief zu "Vorsicht, Trainer!" im prmagazin 12/99, S. 3, in: prmagazin 1-2000
Buchrezensionen
- "Das Buch kommt im richtigen Moment", in: Flyer "Bücher für Marketingprofis" Varus Verlag 2007. Rezension zum Buch "Markenkooperationen Kooperationsmarketing" von Answin Vilmar
Wikipedia-Beiträge
- "Vertriebs-PR", Erstautor 23.3.2008
Herstellungs-Regie
- WAK inform, Mitteilungen der Werbefachlichen Akademie Köln e. V.