Marketingberatung

Mein Beratungsangebot lässt wie folgt zusammenfassen:

Ich entwickle gemeinsam mit dem Auftraggeber Zielsetzungen und Strategien, werte vorhandene Daten aus, zeige Lösungswege auf und unterstütze bei der Umsetzung konkreter Maßnahmen.

Ich arbeite beratend ausschließlich für bestehende Golfanlagen und neue Golfplatzprojekte. 

Leistungsportfolio

Die Marketinganalysen 

Von PESTLE bis SWOT: Ich unterstütze Sie bei der Situationsanalyse und der strategischen Diagnose

Die Service Checks

Mystery Shopping und Mystery Guesting: Freundlichkeit und Servicebereitschaft in Frontoffice und Gastronomie aus Sicht der Kunden

Die Touchpoints Checks

Customer Journey: Analyse der Berührungspunkte Ihrer Kunden mit Ihrem Betrieb

Der Businessplan

Ich unterstütze Sie bei der Entwicklung Ihres Businessplanes

Die strategische Marketing-Beratung

Strategisches und operatives Marketing: Ich unterstütze Sie bei der Entwicklung von Marketingkonzepten, der Ausarbeitung von Leitlinien und Zielen, Strategien und Positionierungsstrategien und gebe konkrete Empfehlungen für Maßnahmen zur Umsetzung

Die Management-Beratung

Steuerung und Begleitung von Maßnahmenumsetzungen: Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Kampagnen, Vertriebs- und Kommunikationskonzepten, Sponsoring 

Training on the job

Workshops und Trainings vor Ort: Individuelles Coaching der Mitarbeiter im Kundenkontakt, Moderation von Mitarbeiter-Workshops,

Durchführung von Zukunftsworkshops mit Kunden

Aus Erfahrung besser

Beispiel: Pressearbeit beim Grand Opening Golf Club Gut Lärchenhof mit Jack Nicklaus

"Jack Nicklaus and I shared the publicity stories and were impessed with your professionalism...Michael, I do hope our paths cross soon again. It was a pleasure working with you and sharing a few laughs. Again, my thanks for your splendid cooperation.

Your friend, Larry O`Brien, Vice President Golden Bear International, Inc."

 

Aus einem Brief von Larry O`Brien im Nachgang zur Eröffnung in Pulheim.

Fotos: DR, 1998

Aktuelles

Neuer Praktikerleitfaden

für das Golfmanagement:

"Es wird langsam mal

Zeit für dieses 

Marketing-Gedöns"

 

In Vorbereitung.

 

                                                                    

 

Hier kann man die Reprint-Ausgabe von 2012

(49,95 €) bestellen und ins Buch reinlesen

(Ansicht von Amazon)

 

 

Kontakt- und Terminvereinbarung

Sie erreichen mich unter der Telefonnummer

0171 8929216